Über Fair & Quer

Neu im Sortiment

Seitan der Firma Seitani

Logo der Firma Seitani

Seitani – Die Seitan-Manufaktur

Was erzählen die Hersteller selbst über ihre Firma? Lesen Sie dazu folgenden Beitrag:

Unsere Firma existiert seit März 2015 in Gaiberg im Heidelberger Raum und ist Bio zertifiziert. Wir produzieren authentischen Seitan, den wir regional, biologisch und traditionell in Handarbeit auswaschen.

Unsere Firmenphilosophie beinhaltet, dass wir ehrliche Produkte zu den Menschen bringen wollen und somit Lebensmittel produzieren, die Energie haben und „Leben“ vermitteln.

Wir stellen den Seitan aus Weizen, Dinkel und auch aus dem Ur-Getreide Kamut her. Unser biologisch angebautes Mehl, außer Kamut, beziehen wir über eine kleine Mühle – einem Familienbetrieb aus der Heilbronner Region, der zum Teil noch mit Wasserkraft arbeitet. Dieser Müller kennt seine Bauern von denen er sein Korn bezieht und es sind kurze Wege und ein gegenseitiges Vertrauen.

Seitan stammt vom japanischen „Sei“ (gemacht aus) und „Tan“ (Eiweiß).

Unser authentischer, traditionell handausgewaschener Seitan ist der Toplieferant für beste pflanzliche Proteine, da er 2 – 2,5 mal so viel Eiweiß wie Fisch oder Fleisch enthält. Seitan ist cholesterinfrei, kalorienarm und damit ideal für alle Menschen, die gesund abnehmen möchten, für Sportler oder für Jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt.

Authentischer Seitan enthält die kompletten Rohstoffe und die vollwertigen Eiweiße, wie die Natur sie geschaffen hat, so dass er aus allen neun essentiellen Aminosäuren, alle lebenswichtigen Eiweißbausteine, für jegliche Gesunderhaltung unseres Körpers, bildet. Er enthält hochwertiges Protein, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Da für uns vegan nicht gleich gesund ist, haben sich dann aus unserem hochwertigen Seitan, Halbfertig- und Fertigprodukte entwickelt, die ohne Zusatzstoffe und fast ausschließlich mit regionalen Zutaten, wie zu „Oma’s Zeiten“, hergestellt werden. Wir wollen wieder einen Schritt zurück zur Ursprünglichkeit und Gesundheit und hiermit einen Meilenstein setzen.

Seitani-Seitan hat in seiner Konsistenz einen festen Biss und eine fleischähnliche Struktur die in seinem Gesundheitsaspekt seinesgleichen sucht. Er lässt sich wunderbar braten, dünsten, grillen, backen, als Hackfleisch verwenden, als Streifen oder Würfel über Suppen, Einläufe oder über Salate streuen.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Appetit!

Dem schließen wir uns gerne an!

Fair & Quer - Natur & mehr

Bruno mit der Riesen-Melone
"gesund mampfen ...mit Fair & Quer"

Fair & Quer Naturkost


Bio-Markt HD-Handschuhsheim
Tel: 06221 586 05 16

Bio-Markt HD-Wieblingen
Tel: 06221 652 26 0
kontakt@fairundquer.de

Lieferservice
Tel: 06221 652 26 -11 / -12
Mo.- Fr.: 9.00 - 14.00 Uhr
shop@fairundquer.de

Catering
Tel: 06221 652 26 0 
Mo. -Fr.: 9.00 - 15.00 Uhr catering@fairundquer.de

Facebook

Facebook
Termine, Bildergalerien, Neuigkeiten – Fair & Quer auf Facebook